Das Portal für Entspannung und Wellness

Das Portal für Entspannung und Wellness

Aktivste Mitglieder

• Nicky
    1002 Points
  • Santalum
    789 Points
  • Emma
    125 Points
  • Sukadev
    26 Points
  • weichhart
    26 Points

Werbung

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.  Passwort vergessen?

Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen
Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 5 Monaten Karma: 3
Hallo,

ich habe festgestellt, dass Kinder für Klänge sehr zu begeistern sind. Welche Erfahrungen habt Ihr denn machen können ?
Nicky
Gold Boarder
graphgraph
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
31456177 Geschlecht: weiblich http://www.viscum-album.de nordensstjerne tierheilkunde@hotmail.de skjalborg Geburtstag: 10.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 5 Monaten Karma: 1
Zuerst gespannte Konzentration, einen Moment später sanftes Fallenlassen bis hin zum Genuss. Abschließend Faszination für das Medium und Interesse am Selbst-Probieren.

Die Schwingungen zu fühlen beherrschen Kinder ohne dass irgendeine Form von "Vorarbeit" nötig sein müsste. Natürlich
ist eine passable Einleitung hilfreich für die benötigte Ruhe, aber beginnt man erst einmal, dann kommt die eben auch schon (fast gänzlich) von alleine.

Stellst Du ein Kind mit den Füßen in eine Klangschale und schlägst sie an kann fast jedes Kind Dir sagen dass es (ich zitiere) "die Haare von unten drinne kitzelt". Erwachsene spüren das einfach nicht so weit...

Mein Neffe meinte vor kurzem "Ich bin ein bißchen traurig, ich muss wohl am besten mal wieder mit der Klangschale verreisen". Ein süsses Kompliment oder?
Loreen
Fresh Boarder
graphgraph
graphgraph
Wer sagt "Ich kann nicht", setzt sich selbst Grenzen.

Aw: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 5 Monaten Karma: 5
Ich habe leider nur eine sehr kleine Klangschale, die ich als Startritual für persönliche Meditation angeschafft habe. Ich nehme sie in der Einrichtung in der ich Arbeite auch gerne als Start- und Endzeichen für eine Entspannungsübung und viele Kinder sind sehr fasziniert davon wie lange die Schale klingt .

schönen Gruß
Peter
Peter
Administrator
graphgraph
graphgraph
In einem entspannten Körper
kann kein ängstlicher Geist existieren.
E. Jacobson

Aw: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 4 Monaten, 1 Woche Karma: 5
Das hast Du sehr schön und vor allem anschaulich beschrieben.

Kinder reagieren sehr klasse auf Klang und beschreiben ihre Erfahrungen immer sehr bildhaft. Eine innere Ruhe stellt sich eigentlich immer ein. Die Neugier und das Experimentieren mit den Klangschalen ist ein immer wieder neues Erlebnis für die Kinder.
Sybille
Administrator
graph
graphgraph
www.buchwald-seminare.de Ort: Viersen
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 2 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Gibt es spezielle Ausbildungen oder Fortbildungen für Erzieher/innen die sich mit dem Thema "Klang" beschäftigen?
Emma
Senior Boarder
graphgraph
graphgraph

Aw: Erfahrungsaustausch: Kinder und Klangschalen vor 2 Monaten, 3 Wochen Karma: 5
Hallo Emma,

im Internet findest Du eine Menge Anbieter in Bezug auf Klangmassage für den Bereich Entspannung. Manche bieten auch etwas zum Thema für Kinder an. Musst Du einfach mal googlen

Ich selbst gebe speziell für Erzieher, Sozialpädagogen und Lehrer eine fünftägige Fortbildung. Anbieter ist die Kreis VHS Viersen.
Schau mal hier

(klick erst auf Kursprogramme - Gesundheitsport, Gymnastik - Entspannung und Stressabbau - Entspannung für Kinder)

Das Seminar ist jedes Jahr ausgebucht, weil das Interesse von den Einrichtungen oder Schulen immer größer wird.

Ich weiß nicht aus welcher Region Du kommst, aber vielleicht wird bei Euch auch so etwas angeboten?

In meiner Praxis plane ich für 2011 Klangangebote/Entspannung/Kinder ein Wochenendseminar anzubieten. Hier speziell den Umgang und die Möglichkeiten mit den Klangschalen.
Sybille
Administrator
graph
graphgraph
www.buchwald-seminare.de Ort: Viersen
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Peter, Sybille

Umfrage 1

Was haltet Ihr von Entspannungs-CD´s bzw Büchern?

Umfrage 2

Wie bezeichnet Ihr euch in eurer Profession?

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack