Das Portal für Entspannung und Wellness

Das Portal für Entspannung und Wellness

Aktivste Mitglieder

• Nicky
    1126 Points
  • Santalum
    841 Points
  • Emma
    230 Points
  • Dremas
    95 Points
  • 13Tiger
    36 Points

Werbung

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V
Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 4 Wochen Karma: 5
Hallo Sabine,
schön Dich zu sehen

Das klingt ja fast wie "Spießrutenlauf". Wofür willst/ benötigst Du die Zulassung?
Sybille
Administrator
graph
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
www.buchwald-seminare.de Ort: Viersen
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 4 Wochen Karma: 1
Hallo Sibylle,

so tragisch nehme ich die Aktion Anerkennung nun auch nicht. Schließlich weiß ich, daß ich gute Kurse mache - ob die nun den Anforderungen unserer Kassen genügen oder nicht !
Ich hatte mir halt gedacht, daß es nur fair wäre, wenn meine TN einen Teil der Kursgebühr erstattet bekämen - wenn unser Gesetzgeber sowas schon mal fördert. Außerdem könnte so ein Zuschuß von der Kasse es vielleicht für den Ein oder Anderen leichter machen sich zu einem Entspannungskurs durchzuringen.
Bin gespannt, was die Kassen, die noch nix von sich hören ließen, noch so von sich geben werden und wann.
Sabine
Fresh Boarder
graphgraph
graphgraph

Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 5
Hallo Sabine,
du hast recht, eine Ablehnung durch die Krankenkassen sagt nicht unbedingt etwas etwas darüber aus, dass die Qualität der Kurse schlecht ist!
Ausschlaggebend für eine Förderung ist wohl die Grundqualifikation des Kursleiters. Was ich seltsam finde ist, dass es die Kassen mit der Anerkennung so unterschiedlich handeln:
...bei der AOK dauerte es zwar 5 oder 6 Wochen mit der Antwort, die allerdings positiv ausfiel. Bei der TK kam sehr schnell die Ablehnung...
Prinzipiell finde ich eine Förderung von den Kassen auch positiv, da ich schon glaube, dass es für einige Teilehmer das letzte Argument ist sich für einen Entspannungskurs zu entscheiden.
Bin schon gespannt, was du von den Reaktionen der anderen Krankenkassen berichtest.

Schönen Gruß
Peter
Peter
Administrator
graphgraph
graphgraph
In einem entspannten Körper
kann kein ängstlicher Geist existieren.
E. Jacobson

Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 1
Hallo!
heute bekam ich Nachricht von der Barmer: Da sie in meinem "Wirkungsbereich" bereits viele anerkannte Kursleiter haben, werden sie meine Kurse derzeit nicht fördern.
Sabine
Fresh Boarder
graphgraph
graphgraph

Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 3
Sabine schrieb:
Hallo!
heute bekam ich Nachricht von der Barmer: Da sie in meinem "Wirkungsbereich" bereits viele anerkannte Kursleiter haben, werden sie meine Kurse derzeit nicht fördern.

Das finde ich sehr schade. Aber vielleicht bietet sich Dir anderweitig noch einige Gelegenheiten.
Nicky
Gold Boarder
graphgraph
graph
31456177 Geschlecht: weiblich http://www.viscum-album.de nordensstjerne tierheilkunde@hotmail.de skjalborg Geburtstag: 10.01

Aw: Anerkennung von Entspannugskursen nach § 20 SGB V vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 1
Ja, schade ist's schon. Aber es geht auch ohne die Kassen.
Sabine
Fresh Boarder
graphgraph
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Peter, Sybille

Umfrage 1

Was haltet Ihr von Entspannungs-CD´s bzw Büchern?

Umfrage 2

Wie bezeichnet Ihr euch in eurer Profession?

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack