Santalum schrieb:
Passt hier vielleicht auch noch ergänzend rein: Wie seid ihr überhaupt bei den VHS reingekommen? Ich habe das Gefühl, dass eher ein Überangebot an Trainern besteht...
In meiner alten Gegend haben sie sich gar nicht zurückgemeldet, ich werde es hier (wohne jetzt seit einem guten Jahr im Münchner Osten) auch nochmal probieren.
LG
Ivana
In den meisten VHS herrscht ein Überangebot an Entspannungsarbeit. Selbst in kleinen Städten, gibt es vier bis sechs angebotene Kurse zu jemeils einem Thema (also AT, Yoga, PM usw.), in großen Städten durchaus noch mehr.
Sinnvoll ist es immer, sich persönlich vorzustellen. Man kann anrufen und einen Termin mit dem jeweiligen Zuständigen abmachen.
Ebenso wichtig ist es, gleich seine Zertifikate und andere Referenzen dabei zu haben. Eine Chance ins Angebot aufgenommen zu werden, liegt darin
einen besonderen Kurs anzubieten.
Als Tipp: z.B. AT Themenbezogen und mit Konzept über 10 oder mehr Abende vorzustellen. Es sollte sich nämlich von den schon stattfindenden Kursen abheben, sonst wird abgewunken.
Z.B. ein Angebot speziell für Personen mit Migräne oder Kopfschmerzen...usw. Und das Konzept muss stehen.