Anmeldung

Das Portal für Entspannung und Wellness

Das Portal für Entspannung und Wellness

Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Erfahrungen mit der VHS ?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Erfahrungen mit der VHS ?

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #723

• Nicky
  • Platinum Boarder
  • Nützlich sein in allem, was ich tue.
Und das Konzept muss stehen

Ich hatte das Konzept fertig, die Scripte eben alles. Leider waren die Angebote für unsere Stadt "zu exotisch" Die Dame, die das Gespräch mit mir führte, ist selber HP gewesen, und war begeistert. Der Abteilungsleiter leider nicht. Trotzdem habe ich in dem Gespräch einiges "mitgenommen".

Da fällt mir ein ... Die fragen Dich, was Du "verdienen" möchtest. Verkaufe Dich nicht "unter" und nicht "über" Wert.
Liebe Grüße,
Nicole

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #724

• Sybille
  • Moderator
Meine Erfahrungen und Tipps bezogen sich vor allem auf den Themenbereich "Entspannung".

Diese Form der Angebote, laufen in allen VHSn. Da es entsprechend genügend Trainer für diesen Bereich gibt, bekommt man nur Zusatztermine, wenn sie sich von den anderen Entspannungskursen unterscheiden.

Wenn schon sechs Mal AT im Programm steht (Vor- und Nachmittags), brauchen sie keinen neuen Kursleiter, es sei denn, er/sie bietet etwas Spezielles zu diesem Thema an.
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #725

• Sybille
  • Moderator
Nicky schrieb:
Und das Konzept muss stehen

Da fällt mir ein ... Die fragen Dich, was Du "verdienen" möchtest. Verkaufe Dich nicht "unter" und nicht "über" Wert.

Normalerweise hat jede VHS ihren Tarif. Nur bei außerordentlichen Vorträgen und von "bestimmten" Leuten (z.B. Fr. Dr. oder Herr Dr. Sowieso) geben sie andere Konditionen.

Unterschiede in den Honoraren gibt es in den verschiedenen Städten. Großstädte können mehr zahlen als Kleinstädte. Auch richtet sich dieser Tarif nach den Preisen der Kurse.
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #731

• Nicky
  • Platinum Boarder
Unterschiede in den Honoraren gibt es in den verschiedenen Städten

Kann ich mir gut vorstellen. Als ich mich vorgestellt habe, war mir von vornherein klar, dass ich damit nicht reich werden kann. Allerdings ist ein Engagement sehr schön, um bekannt zu werden.

Das ist genauso, als wenn ich in "meinem" Bereich ein Buch schreiben würde.
Liebe Grüße,
Nicole

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #737

• Santalum
  • Senior Boarder
VHS ist für mich auch eher so ein Thema, um bekannter zu werden und dann die Menschen für meine weiteren Kurse zu interessieren. Das finde ich auch völlig ok. Bei den Kursen, die ich gemacht habe, haben die Leiter auch ihre Flyer verteilt.
Wegen Geld werden es die wenigsten machen

Aw: Erfahrungen mit der VHS ? 1 Jahr, 9 Monate her #740

• Nicky
  • Platinum Boarder
Wegen Geld werden es die wenigsten machen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man davon leben KÖNNTE.
Liebe Grüße,
Nicole
Moderatoren: Peter, Sybille

Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack