Hallo,
danke für dieses neue, interessante Thema.
Wie geht Ihr mit Stress um?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube, es gibt da gar kein Patentrezept, denn das ist auch situationsabhängig. Mit dem Tod geht man sicher ander um, als mit z. B. einer Prüfungssituation oder dem Stress, den man an der Arbeit hat oder im Streit erlebt.
Entspannung zu finden ist nicht so ganz einfach, wenn man den Kopf voll hat mit 1000 Gedanken. Ich merke das so richtig oft, wenn ich mal eine Pause machen möchte. "Abschalten" fällt mir oft gar nicht leicht, erst dann, wenn ich alles "erledigt" habe, was ich mir auch vorgenommen habe.
Entspannung vom Stress ... Ich gönne mir Kleinigkeiten, z. B. Zeit für ein Buch, ein Besuch im Schwimmbad, Zeit, auch einmal gar nichts zu tun oder auch Zeit für ein gemeinsames Karten- oder Würfelspiel.
Was auch sehr gut tut und sehr schön entspannt, dass ist eine Massage von meinem Partner. Das darf eine Massage mit duftendem Öl (Wildrosenöl von Kneipp oder so ... duftet super) sein, eine liebevolle Massage mit der Klangschale, aber auch eine Fußmassage sein. Ich lasse mich überraschen.
Zum Thema Klang ... Alleine die Klänge einer Klangschale können eine sehr schöne Entspannung oder Athmospähre in einem Raum schaffen. Ich würde meine hier nie wieder hergeben wollen.