Anmeldung

Das Portal für Entspannung und Wellness

Das Portal für Entspannung und Wellness

Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Traditionelle Thai-Massage
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Traditionelle Thai-Massage

Traditionelle Thai-Massage 2 Jahre, 6 Monate her #138

• Sybille
  • Moderator
Heute bekam ich einen Flyer in die Hand über die Traditionelle Thai-Massage. Das witzige ist, dass ich in der nächsten Woche im Urlaub bin und bei der Gelegenheit mir selbst etwas gönnen wollte, nähmlich eine solche Thai-Massage

Zitat vom Flyer: "In der traditionellen Thai-Massage wird an 10 Energielinien (Sen) und lokalen Punkten massiert, die wichtig für unser Wohlbefinden von Körper und Geist sind. Energieblockaden werden gelöst durch Pressur, Dehnungen und Energielinienmassage, so erreichen wir eine innere Balnace, um somit den Fluss der Lebensenergie zu fördern."

Ein guter Freund berichtete schon mehrfach von seinen Erlebnissen und Ergebnissen einer Thei-Massage. Nun bin ich sehr gespannt.

Hat jemand von Euch so eine Massage schon einmal anwenden lassen?

LG Sybille
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Traditionelle Thai-Massage 2 Jahre, 5 Monate her #175

• Sybille
  • Moderator
...nun hatte ich das Erlebnis einer traditionellen Thaimassage.

Für 90 Minuten habe ich diese Form der Massage genossen und "durchlitten". Der Masseur/Therapeut arbeitet dabei mit den verschiedensten Massagegriffen (Finger, Hände, Unterarme und Füße) am bekleideten Körper des Klienten.
In einer fest vorgegebenen Reihenfolge wird der gesamte Körper, massiert, "durchgeknetet" und gedehnt. Einbezogen sind die Verläufe der Meridiane, Muskeln, Sehnen und Gelenke.

An einigen Stellen meines Körpers, tat es manchmal richtig weh und dennoch irgendwie gut. Als ich nach der Massage wieder draußen war, hatte ich das Gefühl "einen Kopf größer" zu sein und mein Körper fühlte sich wie neu geboren an.

Thaimassage werde ich zukünftig in regelmäßigen Abständen wahrnehmen und finde sie absolut empfehlenswert. Allerdings sollte man evtl. Vorerkrankungen ansprechen (z.B. Bewegungsapparat), damit es nicht zur Überforderung des Körpers kommt.
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Traditionelle Thai-Massage 1 Jahr, 11 Monate her #486

• Santalum
  • Senior Boarder
Ich habe das im letzten Urlaub mehrfach vor Ort genossen, also in Thailand selbst. Es stimmt schon, man lernt Körperbereiche kennen, die sich vorher bei mir zumindest noch nicht wirklich vorgestellt haben , aber ich fand es so klasse, dass ich eigentlich im Herbst nochmal nach Bangkok fliegen wollte, um dort selbst einen Kurs zu machen. Aber jetzt mit den Unruhen, auch wenn man gerade nix hört, lasse ich es lieber erst einmal. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Liebe Grüße
Ivana

Aw: Traditionelle Thai-Massage 1 Jahr, 11 Monate her #489

• Sybille
  • Moderator
Aber jetzt mit den Unruhen, auch wenn man gerade nix hört, lasse ich es lieber erst einmal. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Das kann ich gut nachvollziehen, ich würde vermutlich auch zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Reise dorthin verzichten.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

Aw: Traditionelle Thai-Massage 1 Jahr, 11 Monate her #490

• Peter
  • Administrator
Kann man denn diese Massage nur in Thailand genießen und erlernen, oder gibt es auch hier Anbieter? Und wenn ja - sind sie mit dem Original zu vergleichen?

LG
Peter
In einem entspannten Körper
kann kein ängstlicher Geist existieren.
E. Jacobson

Aw: Traditionelle Thai-Massage 1 Jahr, 11 Monate her #493

• Santalum
  • Senior Boarder
Ich habe auch schon Anzeigen im Internet gesehen, es hier aber noch nicht ausprobiert, kann daher also auch nichts dazu sagen. Aber wie mit allem, selbst in Thailand gibt´s Unterschiede. Entspannend ist es aber in in jedem Fall gewesen, auch wenn es "nur" eine Fußreflexzonenmassage war, die Ganzkörpermassagen sind noch ein ganz anderes Kaliber. Und alles völlig jugendfrei, denn mensch bleibt in jedem Fall angezogen

LG
Ivana
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Peter, Sybille

Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack