hallo salome,
ich habe selber lange in frankfurt gelebt, bevor ich nach küps gezogen bin.
ich habe meine ausbildung damals beim btb gemacht und war sehr - damit zufrieden. hierbei handelt es sich um ein kombistudium fernstudium mit wochenendseminaren. der für dich nächste ort für wochenendseminare befindet sich in heidelberg. infos findest du unter
www.naturemed.de allerdings habe ich auch gehört, dass die ausbildung von paracelsus sehr gut sein soll. vorteil vom btb ist, dass der ausbildungsbeginn monatlich erfolgen kann... bei paracelsus gibt es nur ein oder zwei termine pro jahr. soweit ich weiß bietet paracelsus diesen ausbildungsweg in mainz und in frankfurt an.
wenn du die yogalehrerausbildung machen willst kann ich dir yoga vidya voll und ganz empfehlen. ich mache bei denen in bayreuth hatha- und kundalini yoga. es gibt mehrere ausbildungsmöglichkeiten bei denen. du solltest dich aber schon für eine zwei oder drei jahresausbildung entscheiden. das ist die grundvoraussetzung, die die krankenkassen verlangen. ich wollte eigentlich diese ausbildung in bayreuth machen, habe mich dann aber doch für den heilpraktiker entschieden, da ich damit (für mich) mehr anfangen kann.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
viele grüße in meine alte heimat
heike