Anmeldung

Das Portal für Entspannung und Wellness

Das Portal für Entspannung und Wellness

Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Entspannung und Reisen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Entspannung und Reisen

Entspannung und Reisen 2 Jahre, 6 Monate her #111

• Nicky
  • Platinum Boarder
  • Nützlich sein in allem, was ich tue.
Hallo,

wer kennt das nicht ...

Man muß noch arbeiten und fährt verspätet weg. Dann steht man auf der AA im Stau, und die Nerven liegen blank. Die Oma muß ständig auf Toilette und man muß ständig anhalten. Wenns hart kommt, dann ist keine Örtlichkeit in Sicht und man muß das Gejammer ertragen. Kinder zoffen sich am Rücksitz. Man kommt unter extremen Zeitdruck, weil die Fähre nicht wartet ... etc. pp.

In diesem Thread möchte ich mit Euch einfach mal kleine Tipps sammeln, die eine Reise zum Wohlfühlen werden läßt.
Liebe Grüße,
Nicole

Aw: Entspannung und Reisen 2 Jahre, 6 Monate her #114

• Nicky
  • Platinum Boarder
  • Nützlich sein in allem, was ich tue.
Meine Ideen sind:

1.
Am Tag vorher packen, und Auto beladen. Das gibt viel weniger Streß am Abreisetag.

2.
Reiseroute am Tag vorher durchgehen, ggf. Navi einstellen oder Karten / Routenplan einstecken.

3.
Man spart Geld, wenn man Reiseproviant (belegte Brote oder sowas), Knabbereien und Getränke selbst mitnimmt.

Unterwegs gezielt Pause einlegen, wo man zusammen etwas ißt, sich die Beine vertritt oder auch ein paar Übungen machen könnte. Das entspannt sehr.

4.
Statt bis zum letzten Tag zu arbeiten, einen Tag Reisevorbereitung einplanen. Das nimmt den Termindruck, wenn Überstunden erwartet werden.

5.
Spiele für Kinder mitnehmen oder Spiele erfinden. Klassisch sind:
    Woher kommt das grüne Auto ? Wieviel grüne Autos fahren an uns in den letzten xy Minuten vorbei ? Ich sehe was, was Du nicht siehst. Stein, Schere, Papier (erweiterte Version mit Brunnen, Feuer und Regen)
Liebe Grüße,
Nicole

Aw: Entspannung und Reisen 2 Jahre, 6 Monate her #117

• Sybille
  • Moderator
Das sind schon gute Ideen

...ausgeruht und zu einer vernünftigen Zeit starten, fällt mir noch ein, sofern die "Reise" geplant ist.

Streß ist nicht immer zu vermeiden.

Im Stau tief durchatmen und eine "Entspannungsformel" einbinden,...wirkt bei mir Wunder
Einen lieben Gruß, Sybille
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
Joseph Joubert

www.buchwald-seminare.de

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Peter, Sybille

Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack